Über
Peter Kuhle.

Mein Lebensweg
ist geprägt von
Leistung und der
Lösung komplexer
Aufgaben.

Realschule, Grundausbildung bei den Krisenreaktionskräften, BWL-Studium, schneller Aufstieg in die Führungsetagen bis zum Geschäftsführer.

Ihr Interim Manager für Service & Sales, Transformation & Effizienz. Ich hatte schon immer den Anspruch, große Ziele zu erreichen. Nach dem Studium machte ich schnell Karriere:

Mit 33 Jahren war ich im Vorstandsstab,
mit 34 Jahren Executive –
und mit 38 Jahren Geschäftsführer.

Trotz zahlreicher Angebote aus der Industrie, war der nächste logische Schritt für mich nur: Als Interim Manager für die besonderen Aufgaben Höchstleistung zu liefern. Lust auf Herausforderungen, Neugierde und Leistung bringe ich immer mit in die Projekte zu meinen Mandanten.

Leistungsmindset.

Der Hochleistungssport im Landeskader während meiner Jugendzeit hat dieses Mindset verfestigt. Vor dem BWL-Studium durchlief ich die Grundausbildung bei den Krisenreaktionskräften. Hier verfestigten sich die im Sport entwickelten Fähigkeiten, schnell, gezielt und proaktiv auf unvorhersehbare Situationen zu reagieren – und auch unter Hochdruck eine Top Performance zu liefern.

Vita.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich für namhafte deutsche Unternehmen tätig, davon 15 Jahre in Führungspositionen sowie Effizienzprogramme und Transformationen. Mein Fokus liegt auf den Bereichen Field Service & Sales. Meine Erfahrungen lassen sich nachweislich auf andere Branchen übertragen.

Ob als Interim Manager oder in der Linienkarriere: Bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen und Wachstumsstrategien kann ich nachweisbare Erfolge vorweisen. Ich war direkt für bis zu 300 Mitarbeiter verantwortlich und für bis zu 1000 Mitarbeiter der fachlich Verantwortliche.

Sie möchten mehr erfahren?

Seit August 2016

pK Peter Kuhle | Bad Honnef

Interim Manager und Berater
Experte für Field Service & Sales

Bsp. Interim Chief Commercial Officer (CCO), bekanntes Unternehmen (Maschinenbau)
-Globale Transformation-

Bsp. Senior Advisor (PMO), bekanntes Unternehmen (Chemie)
-Internationale Transformation-

Bsp. Interim Director Field Service Operations, bekanntes Unternehmen (Telekommunikation)
-Transformation Operating Model-

Januar 2013 – September 2016

Liftstar Group GmbH | Köln

Geschäftsführer Liftstar Holding GmbH
Geschäftsführer Der Treppenlift GmbH
Geschäftsführer A&P Treppenlift GmbH
Geschäftsführer sani-trans GmbH
Geschäftsführer Liftstar Vertriebs GmbH & Co. KG

März 2005 – Dezember 2012

Deutsche Telekom AG | Bonn

Januar 2009 – Dezember 2012

Deutsche Telekom Technischer Service GmbH | Bonn

Vice President Privatkundenservice
Mitglied regionaler/bundesweiter Geschäftsleitungen

Juni 2010 – September 2011

Vice President Field Service Operations (Interim)
Mitglied der Geschäftsleitung Niederlassung Mitte

Januar 2007 – Dezember 2008

Deutsche Telekom AG | Bonn

Board Member Support
Leiter (VP) Programm Management (T-Systems)
Senior Manager und Projektleiter (Telekom Shops)

März 2005 – Dezember 2006

T-Online International AG | Darmstadt

Produktmanager Foto

September 2003 – Dezember 2006

pK Peter Kuhle | Weinstadt

Interim Manager und Berater
Produkt- und Vertriebsmanagement

u.a. Produktmanager T-Online International AG und Leiter Marketing und Vertrieb fotokasten GmbH

Mai 2002 – September 2003

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH | Stuttgart

Key Account Manager Trust Center

März 2000 – März 2002

Philips Consumer Electronics GmbH | Hamburg

Manager Communications und Corporate Account Manager

Verbands­mitgliedschaft

DDIM.

Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.

Management Programme

2012

„Executive Management“ Programm der Deutschen Telekom AG

2011

„Perspectives Management“ Programm der Deutschen Telekom AG

ESSEC Business School | European Business School Mannheim

2009

„Leadership Excellence“ Programm der Deutschen Telekom AG

ESMT European School of Management and Technology Berlin

Fremdsprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (verhandlungssicher)

Studium

2000

Diplom Betriebswirt (FH)

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen

Handel, Marketing und Organisation & Projektmanagement

Cookie Consent mit Real Cookie Banner